Die Aktion #EineMillionSterne ist eine Solidaritätsveranstaltung der Caritas, die ein Zeichen für eine gerechtere Welt setzen möchte. Am 16. November um 17:00 Uhr wird der Vorplatz des Taunus Carrés in Friedrichsdorf in ein Meer aus Lichtern verwandelt. Besucher*innen können Kerzen gegen eine Spende erwerben und aufstellen, um gemeinsam ein eindrucksvolles Zeichen der Solidarität zu setzen.
In diesem Jahr steht besonders die Unterstützung für junge Menschen mit Behinderung in Kolumbien im Fokus. Die Aktion wird von Musik und Redebeiträgen begleitet, die auf die Bedeutung des Engagements und der Solidarität aufmerksam machen sollen. Organisiert wird das Event von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Caritasverbandes Hochtaunus, KuLer-Treff und Pfarrei St Marien Bad Homburg/ Friedrichsdorf, die sich gemeinsam für diese wichtige Sache einsetzen.
Alle sind herzlich eingeladen, dabei zu sein, ein Licht der Hoffnung zu entzünden und mit ihrer Spende die Lebensbedingungen junger Menschen in Kolumbien zu verbessern.